Kim Schneiders Blog - youngvisions.net

Update #2 Cablesurf/Cablefon/WTC

11. November 2007 - von Kim - 0 Kommentare - Artikel kommentieren

Vielleicht wollte der Techniker sichergehen, jedenfalls klingelte dann am gleichen Abend doch noch das Telefon. Ein leicht bayrisch sprechender Techniker meldete sich genau neun Minuten nach meinem ersten Update-Beitrag:

Wohlgemerkt ein Techniker rief mich an, kein Prozeßverantwortlicher oder jemand, der mir eine Gutschrift verpassen könnte. Etwas wie Entschuldigung für Ihren Ärger gab es auch nicht. Das Gespräch war trotzdem nett.

Der Herr nahm sich auch nochmal gründlich meiner Leitung an. Und er stellte abermals einen schlechten Signalpegel fest. Den hatte die beauftragte Firma hier aber nicht festgestellt. Wird nun der schwarze Peter hin und her geschoben? Jedenfalls war das Gespräch rein darauf reduziert, dass ich hier alles andere 16 MBit/s erreiche.

Oh, und der Telefonausfall, der meine Geduld zum Platzen brachte, war in der Tat ein technischer Ausfall in der Vermittlungstechnik irgendwo. Natürlich war daran nicht Cablesurf schuld, sondern ein Dienstleister derer, aber das ist mir als Endkunden nun wirklich total egal, wenn eines nun mal zum anderen kommt.

Der Techniker stellte übrigens noch fest, dass meine gedrosselte Leitung hier zwangsläufig hin und wieder ausfallen wird, in irgendeiner Regelmäßigkeit, die ich glücklicherweise noch nicht feststellen konnte. Mal schauen.

Fazit: Die Kabel-Firma hier vor Ort soll auf die Finger kriegen. Und tatsächlich rief dieser Dienstleister dann auch von sich an (am späten Freitag Nachmittag). Gleich am Montag wolle man mit der WTC Genaueres klären und sich wieder bei mir melden. Tja, mal schauen. Es geht also mehr oder weniger munter weiter.

Kommentare

- Noch kein Kommentar vorhanden. -

» Artikel kommentieren




yv.net

« Januar 2009 »
M D M D F S S
    1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 

Blog-Kategorien

Linkage

Strasse Augustenhof in Brokenlande